Leichte Sprache

Das neue Musik-Festival: Seaside Jam Bremerhaven



Am 27. und 28. Oktober 2017 gibt es ein neues Musik-Festival.
Das Festival heißt: Seaside Jam.
Das spricht man: Ssi-sseit Jäm.
Das Festival ist in der Stadthalle Bremerhaven.
Bei dem Festival sind zwei Festivals zusammen, die es in Bremerhaven schon gibt.
Die Festivals heißen:
● Jazz-Port-Festival
Das spricht man: Dschäs-Port.
● Soulfood Festival
Das spricht man: Ssohl-fut.



Bei dem Festival gibt es über 10 Musik-Gruppen.
Es kommen viele Musiker, die auf der ganzen Welt bekannt sind.
Das Seaside Jam ist an einem Wochen-Ende:
Am 27. Oktober ist die Jazz-Port-Night.
Am 28. Oktober ist die Soulfood-Night.





Sie können Karten kaufen




Der erste Seaside Jam ist
in der Stadthalle Bremerhaven.
Sie können Karten kaufen.
Eine Karte kostet 55 Euro.
Die Karte ist für beide Abende.
Wir verkaufen die Karten im Internet:
http://shop.nordwest-ticket.de/?uid=UNDXA1006
Wir verkaufen die Karten in einem Büro
von der Stadthalle Bremerhaven.
Das Büro heißt: Ticket-Center.



Am 27. oder 28. Oktober
sind vielleicht noch Karten übrig.
Diese Karten verkaufen wir an den Abenden an der Abendkasse.



Sie können eine Karte nur für Soulfood kaufen.
Eine Karte kostet 40 Euro.
An der Abendkasse kostet eine Karte 45 Euro.
Sie können eine Karte nur für Jazz-Port kaufen.
Eine Karte kostet 20 Euro.
An der Abendkasse kostet eine Karte 25 Euro.
Sie können eine Karte nur für die Veranstaltung bei Alte Bürger kaufen.
Eine Karte kostet 3 Euro.
An der Abendkasse kostet eine Karte 5 Euro.





So können Sie zu uns kommen




Sie können mit diesen Bus-Linien fahren:
Bus-Linie 503.
Bus-Linie 507.
Mit diesen Bus-Linien fahren Sie
bis zu der Bus-Haltestelle Stadthalle.



Sie können mit diesen Bus-Linien fahren:
Bus-Linie 501.
Bus-Linie 507.
Bus-Linie 509.
Mit diesen Bus-Linien fahren Sie
bis zu der Bus-Haltestelle Stadtverwaltung.



Sie können mit diesen Bus-Linien fahren:
Bus-Linie 501.
Bus-Linie 502.
Bus-Linie 508.
Bus-Linie 509.
Mit diesen Bus-Linien fahren Sie
bis zu der Bus-Haltestelle Ernst Reuter Platz.



Von den Bus-Haltestellen müssen Sie
nur wenige Minuten laufen.
Dann sind Sie bei der Stadthalle Bremerhaven.





Die Jazz-Port-Night beim Seaside Jam Bremerhaven




Datum: Am Freitag den 27. Oktober 2017
Ort: Stadthalle Bremerhaven
Beginn: 19 Uhr
Diese Musiker sind da:
● Jeff Cascaro und seine Musik-Gruppe
● Gitte Haenning und ihre Musik-Gruppe
Es sind noch viele weitere Musiker da.



Nach den Auftritten von den Musikern
gibt es noch eine Veranstaltung.
Die Veranstaltung heißt: Late-night-Jazz.
Das spricht man: Läit-neit-dschäs.
Die Musiker bei dieser Veranstaltung verraten wir noch nicht.
Die Musiker sind in verschiedenen Lokalen an diesem Ort: Alte Bürger.





Die Soulfood-Night beim Seaside Jam Bremerhaven




Datum: Am Samstag den 28. Oktober 2017
Ort: Stadthalle Bremerhaven
Beginn: 19 Uhr
Diese Musiker sind da:
● Aus den USA: Die Musik-Gruppe Delegation.
Das spricht man: De-le-gäy-schen.
Rick Bailey ist Teil von der Musik-Gruppe.
● Aus den USA: Kiki Kyte
● Aus England: Ashley Slater
● Aus den USA: David A. Tobin
● Aus England: Eli Thompson
● Aus Deutschland: Big Jano Green
● Aus Deutschland: DJ Friction
● Das Sed Soul Festival Orchester.



Nach den Auftritten von den Musikern
gibt es noch eine Feier.
Die Feier heißt: Aftershow-Party.





Mehr Infos




Es gibt mehr Infos über das Seaside Jam
auf dieser Internet-Seite:
www.seasidejam.de
Sie können im Internet Karten kaufen::
http://shop.nordwest-ticket.de/?uid=UNDXA1006



Das Büro für Leichte Sprache hat den Text übersetzt in Leichte Sprache.

Die Bilder sind von: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Copyright Lebenshilfe Bremen e.V. Alle Rechte vorbehalten.