Line-Up 2017 - Jeff Cascaro





©Jim Rakete




Jeff Cascaro

27/10/2017 - 19:00h - Stadthalle Bremerhaven


Es gab eine wunderbare musikalische Zeit, als Künstler wie Ray Charles, James Brown, Aretha Franklin und Stevie Wonder die ganze Welt mit emotionaler Musik versorgten und die internationalen Festivals dem Soul huldigten. Soul war die Musik der Stunde! Beflügelt vom diesem frischen Wind haben Jazzer wie Cannonball Adderley, Horace Silver oder Grant Green den jungen Soul Jazz in neue emotionale Gefilde geführt. Sänger Jeff Cascaro sieht sich in der Tradition dieser Musik und prägt seit nunmehr 12 Jahren seine eigene Jazz Auffassung mit Bezügen zum Soul. Dies mit großem Erfolg dank seiner wahrlich exquisiten Mitmusiker, wie Flo Dauner von den Fanta Vier oder auch Christian von Kaphengst und Hendrik Soll aus der Band von Till Brönner. Jeff Cascaro’s Musik hat Emotionen, starke Melodien und eine durchaus auch zupackende Klangsprache. Auf der Bühne zeigt sich der große Erfahrungsschatz des Sängers, der mit allen namhaften Big-Bands des Landes gearbeitet hat und darüber hinaus auch als Professor für Jazzgesang lehrt. So stehen bei seinem Live Programm Balladen neben groovigen Blue-Eyed Soul Songs. Eine Musik, die die Menschen mental wie auch körperlich bewegt.

Ein Abend für Genießer des Jazz, Soul und Blues! Jeff Cascaro wird erstmalig in Bremerhaven sein neues Programm präsentieren.



Website

Facebook