Line-Up 2017 - David A. Tobin





©Promo




David A. Tobin

28/10/2017 - 19:00h - Stadthalle Bremerhaven


David ist ein preisgekrönter musikalischer Leiter, Off-Broadway Star und ein international geschätzter Sänger, Künstler und Produzent.

Nach weit mehr als 20 Jahren Arbeit im Showbusiness als Tourmusiker, Studiosänger, Produzent und Regisseur bringt David all seine Erfahrung auf die Bühne.

Nachdem er als Chorsänger bei Opernproduktionen in New Jersey tätig war, ließ der erste Plattenvertrag bei Atlantic Records nicht lange auf sich warten. Nach fünf veröffentlichten Singles wechselte der Sänger und Komponist zu Bottom Line Records, wo er Club- und House-Music produzierte und veröffentlichte. Weiterhin arbeitete er als Chorleiter und Vocal-Arranger für die weltberühmten Harlem Gospel Singers! Mit “A PURE GOSPEL CHRISTMAS” und “A PURE GOSPEL VALENTIME”, schrieb David zwei Off-Broadway Musicals und spielte die Hauptrollen. Mit “A PURE GOSPEL AMERICA”, tourte er in New York und New Jersey und war hier musikalischer Leiter und Urheber der Show.

Angekommen in Deutschland gründete David die Gruppen „Ministry of Song“ und „Kings of Soul“ in denen er als Sänger in der ersten Reihe stand. Weitere Bekanntheit erlangte er durch seine Arbeit mit den Les Humphries Singers.

Einen Namen machte sich David auch als Regisseur und Designer dreier Produktionen der Show „THE SOUL OF MOTOWN” und einer neuen Inszenierung von “SONGS FROM THE MOVIE SISTER ACT”.

Egal, welche Bühne und welche Veranstaltung er mit all seinen Erfahrungen bereichert: In dem Duo “Star-Acoustic” wird daraus pure Magie.



Website

Facebook